2. Klasse Gartengestalter in den Erlebnisgärten Kittenberger

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Gartengestalter besuchten am 19. April 2023 die Erlebnisgärten Kittenberger. Trotz schlechten Wetters hatten alle Spaß und konnten viele Ideen mitnehmen.

3. Klasse besuchte das Karikaturmuseum

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse besuchten am 13. April 2023 das Karikaturmuseum in Krems. Dort konnten sie die Zeichnungen vieler verschiedener Karikaturisten sehen und politische Themen erahnen. Hauptthema war "Sokol". Danach hatten alle die Möglichkeit ein Comic sowie eine Karikatur zu gestalten.

Donald made in Austria

Die 3. Klasse Gartengestalter unternahmen am 26. Jänner eine Exkursion ins Karikaturmuseum nach Krems. Dort erhielten wir eine tolle Führung durch die Ausstellung "Donald made in Austria". Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler im Atelier selbst einen Trickfilm erstellen. Sie waren mit großer Begeisterung dabei und am Ende gab es eine Vorführung der Kurzfilme.

Kittenberger Erlebnisgärten

Kittenberger

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Gartengestaltung waren in den Kittenberger Erlebnisgärten auf Exkursion.

Es gab vieles zu sehen, da bereits die weihnachtliche Dekoration angebracht war.

Leider spielte das Wetter nicht mit aber die Lehrlinge hatten trotzdem viel Spaß.

Trockensteinmauer

Trockensteinmauer

Wenn der Unterbau vorbereitet ist, werden 2 Tragschichten aufgebracht. (Gräder, Splitt)

Danach werden die vorbereiteten Steinblöcke ohne Bindemittel zu einer Mauer verbaut.

Pflasterarbeiten

Pflasterarbeiten

Zuerst wird ein Schichtaufbau angefertigt. Danach werden die Bodensteine im Verbund verlegt.